Rossknödelakademie Breitensee

Studienausflug zum Reit- und Fahrverein St. Stephan Süssenbrunn am 17.03.2008


Wieder einmal haben die Rossknödelakademiker-  und Innen einen Studienausflug gemacht. Diesmal war das Ziel der Reit- und Fahrverein St. Stephan in Süssenbrunn, wo die Reiter- und Innen eine nette Dresurstunde bekamen. Der Besuch war ein interessantes Erlebnis, und wird auch auf der Homepage des RFV St. Stephan unter Events erwähnt. Hier seht Ihr noch ein kleines Video des Besuches in Süssenbrunn. Fotos findet Ihr wie immer in unserer Bildergalerie

 


Osterritt zur Storchenhorstranch am 07.04.2007

Am Karsamstag, den 07.04.2007 war die große Ostereiersuche angesagt. Dazu erhielten die Mädchen einen Plan der Umgebung mit einer eingezeichneten Route, in dem auch die Verstecke der Osternester vermerkt waren. Das Ziel des Osterrittes war die Storchenhorstranch in Marchegg, was die Mädchen jedoch nur dem Plan entnehmen konnten. Am Abend gab es dann noch ein gemütliches beisammensein beim Storchenhorst. Bilder davon findet Ihr in unserer Bildergalerie.

 


 

Zirkuslektionen - Studienvortrag der Storchenhorst-Crew bei den Akademikern - 04.04.2007

Nicht nur die Pferde, sondern auch die Reiter hatten am 04.04.2007 die Gelegenheit, einmal wieder etwas anderes zu unternehmen. Ausnahmsweise wurde nicht geritten, sondern unter Anleitung von Heinz und Doris von der Storchenhorstranch Übungen mit den Pferden gemacht. Dazu zählten unter anderem verschiedene Longierübungen, Pferdeführübungen mit und ohne Hindernisse und vieles mehr. Es war ein gelungener Tag, das gelernte sollte auf jeden Fall weitergeübt werden. Bilder davon findet Ihr in unserer Bildergalerie.


Studienausflug der Akademiker in den "Indian Dreams Saloon" - 27.01.2007

Um auch mal ein wenig Westernluft zu schnuppern, gab es am 27.01.2007 einen Studienausflug der Rossknödelakademiker in den "Indian Dreams Saloon" im Donauplexx. Bei gutem (reichlichen) Essen und ebenso guten wie erfrischenden Getränken wurde seitens der Akademiker äußerst fleissig getanzt, gesungen und "musiziert".  Das wir einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben, wagen wir kaum zu bezweifeln, da wir immerhin beim verlassen des Lokals (natürlich erst als die Liveband zu spielen aufgehört hat) auch noch vom Bandleader verabschiedet wurden. Woran kann das wohl gelegen sein? Doch nicht etwa an Rolis Solo-Tanz-Performances? Hannes Eder hätte zumindest damit seine Freude gehabt, mit den Gesängen wohl eher weniger.
Fotos von dieser Veranstaltung findet Ihr in unserer Bildergalerie


Weihnachtsfeier 2006

Am Freitag, den 08.2006 fand unsere jährliche Weihnachtsfeier der Rossknödelakademie in der Cafe-Bar Jetzt oder Nie in  Lassee statt. Sämtliche Einsteller und Mitreiter sowie deren Familien waren dazu eingeladen und es kamen dann auch eine stattliche Anzahl an Besuchern zu unserer Weihnachtsfeier.

Wie jedes Jahr gab es einen kurzen Rückblick auf die vergangene Reitsaison, sowie eine kleine Vorschau auf das kommende Jahr.
Der Zeitpunkt für die Weihnachtsfeier wurde bewusst so gewählt, da an diesem Tag auch ein Adventfenster in der Cafe-Bar Jetzt oder Nie geöffnet wurde, und Roland die Gäste mit frisch gebackenem Apfelstrudel verwöhnte. So konnten wir auch diesen noch genussvoll verzehren.